Karriere

Die RTLL Generalbau GmbH mit Sitz in Kirchberg ist ein mittelständisches Bauunternehmen und erzielt deutschlandweit mit ca. 50 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von 40 Mio. €.

Wir sind ein zuverlässiger Partner für die Durchführung von Projekten im Schlüsselfertigbau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur sofortigen Einstellung:

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortung für alle anfallenden Geschäftsvorfälle mehrerer Gesellschaften, dies beinhaltet vor allem: Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Verbuchung der Bankkonten, Darlehensverhältnisse im Rahmen der Bilanz- und Nebenbuchhaltung
  • Digitale Belegbearbeitung mit DMS-System
  • Reisekosten erstellen und verbuchen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB
  • Ansprechpartner für die externe Steuerberatung

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Sehr hohe Zahlenaffinität
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) sowie DATEV-Kenntnisse wünschenswert
  • Mitarbeit an Abschlüssen nach HGB
  • Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten

  • Flache Hierarchien und teamorientiertes, kollegiales Umfeld
  • Einarbeitung und Weiterbildung
  • Teamevents
  • Fitnessstudio und gesundheitliche Vorsorge
  • Gewinnorientierte zusätzliche Vergütungen

Ihre Aufgaben: 
– Durchführung von Vergabeverhandlungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern
– Ansprechpartner für die Projektteams und Nachunternehmer im gesamten Einkaufsprozess
– Kostenermittlung für Bauleistungen durch Berechnungen und Preisanfragen bei Lieferanten und Nachunternehmern
– Vorbereitung für die operativen Einheiten durch Erstellung technischer und wirtschaftlicher Kalkulationen
– Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsauswertungen

Ihr Profil:
– Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung
– Berufserfahrung in der Kalkulation und in der Vorbereitung komplexer Bauvorhaben
– Kenntnisse im Umgang mit branchenüblicher Software zur Erstellung von Leistungsverzeichnen
– Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
– Selbstständige, strukturierte sowie gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:
– Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
– Gewinnorientierte zusätzliche Vergütungen
– Einarbeitung und Weiterbildung
– Teamevents
– Fitnessstudio und gesundheitliche Vorsorge
– Flache Hierarchien und teamorientiertes, kollegiales Umfeld

Ihre Aufgaben:
– Fachkompetente Betreuung gebäudetechnischer Projekte
– Übergeordnete Begleitung aller Leistungsphasen vom ersten Architekturentwurf bis zur Fertigstellung
– Betreuung der Bauherren und Nachunternehmer
– Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke
– Kosten- und Budgetverantwortung
– Bauüberwachung bei der technischen Umsetzung auf der Baustelle

Ihr Profil:
– Ingenieurstudium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Ingenieursausbildung
– Bereitschaft zur Projektverantwortlichkeit und Weiterentwicklung
– Innovative Ideen, Qualitätsbewusstsein und Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten
– Teamorientierung
– Routine in fachspezifischen Programmen und MS-Office-Anwendungen

Wir bieten:
– Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
– Gewinnorientierte zusätzliche Vergütungen
– Einarbeitung und Weiterbildung
– Teamevents
– Fitnessstudio und gesundheitliche Vorsorge
– Flache Hierarchien und teamorientiertes, kollegiales Umfeld

Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an u. a. Adresse oder per E-Mail an kontakt@rtll-gruppe.de.

RTLL Generalbau GmbH
Anton-Günther-Weg 1, 08107 Kirchberg
Telefon: +49 (0) 37602 75 98 10